Dienstag, September 27, 2005

Mit deutscher Hilfe geht Kambodscha gesetzlich gegen häusliche Gewalt vor

Kambodscha ist das erste Land der Welt, das die Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen in die nationalen Millenniumsziele aufgenommen hat. Bisher wurden 2,3 Millionen Euro für dieses Vorhaben von der deutschen Bundesregierung bereitgestellt, heißt es in einem Artikel der Ärztezeitung. Mit dem neuen Gesetz sollen die Opfer erstmals die Möglichkeit haben, Hilfe und Schutz in ihrer nächsten Umgebung zu bekommen. Lokale Beamte haben jetzt das Recht und die Pflicht, Gewalt in den Familien zu stoppen, sie wenn möglich zu verhindern und Waffen zu konfiszieren. Darüber hinaus müssen sie die Opfer unterstützen, ihnen eine Unterkunft und medizinische Betreuung anbieten.

2 Comments:

At 1:06 nachm., Blogger Seva Alieva said...

Eugster wins attorney fees from RPS owners
The owners of River Park Square owe former City Councilman Steve Eugster $38,090 in attorney fees for work he did defending himself and his wife against claims filed by the mall's owners, a judge has ruled.
Find out how you can buy and sell anything, like music on interest free credit and pay back whenever you want!

At 1:44 nachm., Blogger joegonzo2496 said...

Click Here Now Mortgage rates as low as 3.95%
$150,000 mortgage for $494/mo. Other loan amounts available. Up to 4 lenders in 24 hours.
Save money Click Here Now

Kommentar veröffentlichen